News von Micha Wennagel
Die WTB-Auswahlmannschaft der Junioren U14 ist optimal in das Turnierjahr 2018 gestartet. In der Aufstellung Laurent Julia-Calac (TC Bernhausen), Liam Gavrielides (TK Bietigheim) und Eddie Schmidt (TC Herrenberg) sicherte sich das Team den Sieg beim ersten Südwest-Circuit des Jahres.
Nach dem umkämpften 2:1-Erfolg gegen die bayerische Auswahl zum Auftakt im Viertelfinale folgte ein klares 3:0 in der Vorschlussrunde gegen das Team vom Niederrhein. Den Sieg machten die WTB-U14-Junioren dann mit einem 2:0 nach den Einzeln im Endspiel gegen die Auswahl vom Mittelrhein perfekt. „Nach einer schweren erste Runde gegen den gefährlichen Außenseiter Bayern sicherten wir uns mit einer klugen Aufstellung und geschlossenen Teamleistung den Sieg“, resümierte der betreuende WTB-Cheftrainer Michael Wennagel zufrieden. Unterstützt wurde er von Anna-Benita Fuchs, die damit bei ihrem ersten Einsatz als Betreuerin gleich den Turniersieg feiern konnte.
Zum guten Abschneiden im hessischen Leistungszentrum trugen auch die Juniorinnen bei. Jana Wittmann (TEC Waldau), Angelina Flachs (TV Biberach Hühnerfeld) und Marie Vogt (TC Urbach) gewannen zunächst überraschend mit 2:1 im Viertelfinale gegen das an zwei gesetzte Team vom Niederrhein. Den entscheidenden Punkt sicherte dabei das Doppel Wittmann/Vogt, das im Match-Tie-Break gewann und die Halbfinalteilnahme klar machte. Zum Einzug ins Endspiel reichte es dann allerdings nicht. Das Team vom Mittelrhein gewann 2:1, hatte dann im Finale gegen die Juniorinnen aus Bayern allerdings mit 0:2 das Nachsehen.